November 2019

FLURO® präsentiert Neuheit auf der AGRITECHNICA 2019

 

Das Rosenfelder Unternehmen stellt dem internationalen Fachpublikum sein breites Produktportfolio vor.

Die FLURO®-Gelenklager GmbH aus Rosenfeld präsentiert in diesen Tagen auf der AGRITECHNICA 2019, der Weltleitmesse für Landtechnik der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), ihr umfangreiches Produktportfolio an Gelenklagern und Gelenkköpfen. Mehr als 2.750 Aussteller aus 51 Ländern stellen sich vom 10. bis 16. November 2019 auf der Hannover Messe über 450.000 Besuchern aus 130 Ländern vor.

„Wir sind stolz, in diesem Jahr gleich zweimal mit einem eigenen Stand auf führenden internationalen Messen vertreten zu sein“ sagt Geschäftsführer Reiner Höhn mit Blick auf die erfolgreiche bauma im Frühjahr. Als Spezialist mit über 40-jähriger Erfahrung in der Gelenklagertechnik sieht Herr Höhn in der Landtechnikindustrie und Pflanzenproduktion für sein Unternehmen Wachstumspotenzial.

Neben seinem breiten Produktspektrum an Gelenklagern und Gelenkköpfen stellt FLURO® wie bereits auf der bauma das neue FLUROGLIDE®-MEDIA SOLID Hochleistungsgelenklager vor. Dieses Gelenklager kommt z.B. in Hydraulikgelenkköpfen oder im Fahrzeug- und Anlagenbau zum Einsatz und ist nahezu unverwüstlich. Beständig gegen Feuchtigkeit, Fett, Öl und Säure ist das FLUROGLIDE®-MEDIA SOLID Hochleistungsgelenklager bereit, den härtesten Anforderungen dauerhaft standzuhalten.

„Wir wollen unsere Position in der Agrartechnik mit unseren innovativen Produkten festigen und ausbauen und freuen uns, dem internationalen Fachpublikum unsere Neuheit präsentieren zu dürfen“, betont Reiner Höhn. Er ist zuversichtlich, dass die auf der Messe geknüpften Kontakte in neue erfolgsversprechende Geschäftsbeziehungen münden und dankt an dieser Stelle seinen Mitarbeitern für die bereits erzielten Erfolge. Das mittelständische Unternehmen wächst seit Jahren und ist stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die sich mit Leidenschaft und Weitblick einbringen.

  


Oktober 2019

Betriebsausflug 2019: Rückblick

 

Bereits um 7.00 Uhr stießen 94 Kolleginnen und Kollegen beim Sektempfang vor dem Firmengebäude auf einen tollen Betriebsausflug 2019 an.

Das Wetter hielt was es versprach und so machten wir uns an diesem goldenen Herbsttag, gestärkt mit Sekt und Butterbrezeln, gegen 7.30 Uhr auf den Weg nach Bad Schussenried. Erster Stop war die Ailinger Mühle. Nach einem Schnaps aus eigener Herstellung bekamen wir einen Einblick in die Arbeitsweise der Mühle und hatten im Anschluss die Gelegenheit, im eigenen Hofladen die tollen Produkte der Ailinger Mühle zu kaufen und hier nochmals den ein oder anderen Schnaps zu probieren.

Auf der Weiterfahrt in Richtung Aulendorf legten wir einen kurzen Stop an der Pfarrkirche St. Oswald in Otterswang ein. Eindrucksvoll wurde hier von acht Frauen ein acht m2 großer Erntedankteppich aus Naturmaterialien gelegt.
 
Nach einem gemeinsamen Gruppenbild ging es schließlich zum Pagenmahl in den Aulendorfer Ritterkeller, wo wie im Mittelalter gespeist werden durfte. Im Anschluss an das reichhaltige Mittagessen und dem ein oder anderen Krug Bier oder Wein mit dem „Auf die Gesundheit“ angestoßen wurde, stand ein abschließender Besuch in der Erlebnisbrauerei Bad Schussenried der Familie Ott an. Nach kurzem Aufenthalt im idyllischen Biergarten bekamen wir eine Führung durch die gesamte Brauerei.

Im Anschluss daran haben wir uns in unseren zwei Reisebussen wieder auf den Heimweg gemacht und danken an dieser Stelle Herrn Seemann und seinem Kollegen, dass die beiden uns sicher von Station zu Station gebracht haben.

Über die zahlreiche Teilnahme an unserem diesjährigen Betriebsausflug haben wir uns sehr gefreut!

 

 

 


August 2019

Besuchen Sie uns auf der AGRITECHNICA 2019

 

AGRITECHNICA – The World’s No. 1
NIRGENDWO LIEGEN INNOVATIONEN NÄHER.

Auf der Weltleitmesse für Landtechnik präsentieren alle führenden Unternehmen der Branche ihre Neuheiten und Innovationen.
Die AGRITECHNICA ist das Schaufenster der globalen Landtechnikindustrie und Forum für die Zukunftsfragen der Pflanzenproduktion.

 
Fluro Gelenkager Agritechnica
 

⇒ 2.802 Aussteller aus 52 Ländern in 23 Hallen

⇒ 458.000 Besucher aus 130 Ländern / davon 110.000 internationale Besucher

⇒ Breites, topaktuelles Foren- und Tagungsprogramm

 

FLURO ist dabei – BESUCHEN SIE UNS IN HALLE 16, STAND 16F20

 


April 2019

FLURO - Aussteller auf der bauma 2019 in München
- Herr der Ringe-

 

Die bauma ist die Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte.
Als führender Branchentreff setzt sie die Trends der Zukunft.

Fluroglide Media Resistand Bauma

„Wir sind stolz, in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der bauma vertreten gewesen zu sein“.
Durch unseren Messeauftritt wollten wir unsere Position in der Bau- und Bergbaumaschinenbranche festigen und ausbauen.
Dabei sind wir besonders stolz, dass wir die Weiterentwicklung unserer FLUROGLIDE® Hochleistungsgelenklager pünktlich
zum Messebeginn abgeschlossen haben und unseren Besuchern, Kunden und Interessenten nun erstmals unsere Neuheit präsentieren durften.

Das neue FLUROGLIDE® MEDIA SOLID Hochleistungsgelenklager, eingesetzt z.B. in Hydraulikgelenkköpfen oder im Fahrzeug- und
Anlagenbau, ist nahezu unverwüstlich. Beständig gegen Feuchtigkeit, Fett und Öl ist dieses Gelenklager bereit, den härtesten Anforderungen dauerhaft stand zuhalten.

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Messestand während der bauma 2019 in München.
Es hat uns sehr gefreut, sie persönlich kennenzulernen und wir bedanken uns für ihr Interesse an unseren Produkten.

Messestand bauma, Media Solid, Gelenklager
Messestand bauma, Media Solid, Gelenklager

 


Februar 2019

FLURO® auf der IVT Expo 2019 in Köln

 

Die Industrial Vehicle Technology Messe findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Als internationale Messe fokussiert sich die iVT auf die Komponenten, Dienstleistungen und Technologien, die in den Bau wegweisender Industriefahrzeuge einfließen, sowie eine Reihe von Fertiguns- und Montagetechnologien.

Vom 13. bis 14. Februar werden auch wir in Köln auf der iVT vertreten sein, um neben unserem umfassenden Produktportfolio auf unsere Expertise im Bereich Motorenbau, Radaufhängungen, Fahrzeugaufbauten,
Türschließsysteme u.v.m. aufmerksam machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Halle 11.1 Stand 1084

 

Registrieren Sie sich hier für Ihre kostenlose Eintrittskarte.

 


September 2018

FLURO auf der AGRO PRDO MASH in Russland vom 08.10.-12.10.18

 

Besuchen Sie uns dieses Jahr auf der AGRO PROD MASH Expo in Russland.
Посетите нас в этом году на выставке AGRO PROD MASH Expo в России.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort: Frau Viktoria Gerhardt
Ваше контактное лицо: Виктория Герхардт

Pavilion: 8 / Halle: 2 / Stand: 82D90
Павильон 8 / Зал 2 / стенд: 82D90

 


Juni 2018

FLURO und Höhn am Start beim 9. AOK Firmenlauf in Balingen

 

Am vergangenen Donnerstag hat FLURO-Höhn beim 9. AOK Firmenlauf in Balingen teilgenommen - und das schon zum zweiten Mal!
Wir waren am Start mit 14 Läuferinnen und Läufern.

Pünktlich zum Startschuss um 19 Uhr hat es aufgehört zu regnen und wir hatten einen tollen Lauf in Balingen, den wir später noch bei gemütlichem Beisammensein haben ausklingen lassen.

 


Februar 2018

Azubis präsentieren die Firmengruppe FLURO und Höhn
beim Ausbildungsinformationstag

 

Zwei Schulgruppen mit insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Schulverband Kleiner Heuberg haben sich beim Ausbildungsinformationstag sowohl Einblicke in die Produktion, als auch einen Überblick über die Ausbildungsvielfalt im Hause Fluro und Höhn verschafft.

Die Firmengruppe FLURO / Höhn wurde den Schülern von Auszubildenden aus dem kaufmännischen sowie gewerblichen Bereich präsentiert.

Zunächst wurden die Firmengeschichte und die Ausbildungsverläufe der einzelnen Berufe erläutert.
Anschließend bekamen die Schüler durch die Azubis einen Firmenrundgang.

Dabei konnten viele Maschinen, Abläufe und einige Werkstücke näher betrachtet werden.

Besonders eindrucksvoll fanden die Schüler ein eigenes Werkstück in der Lehrwerkstatt bearbeiten zu dürfen.
Dieses Werkstück konnten sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Bei einem abschließenden Gespräch hatten die Schüler noch die Möglichkeit Fragen über die Firmen,
die Ausbildung, die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch zu stellen.

Folgende Ausbildungsberufe werden derzeit bei FLURO und Höhn angeboten:

Industriekaufmann / -frau, Informatikkaufmann / -frau, Fachkraft für Lagerlogistik,
Industriemechaniker/ -in, Zerspanungsmechaniker/ -in sowie diverse BA-Studiengänge

 


Oktober 2017

Betriebsausflug 2017

 

Am Samstag den 21. Oktober 2017 traten wir mit insgesamt 95 Personen den Betriebsausflug an den Bodensee an. Dank der zahlreichen Anmeldungen wurden hier zwei Busse benötigt, für Getränke während der Fahrt wurde selbstverständlich gesorgt.

Unsere erste Station bildete das Hotel Restaurant Pilgerhof in Unteruhldingen, Schloss-Maurach. Hier trafen wir um 9.00 Uhr ein und genossen ein gemütliches Frühstück.

Dann ging es weiter nach Salem, wo wir an einer Weinprobe bodensee-heimischer Weine teilnehmen durften. Hier stellte uns der Sommelier unter anderem einen Bodensee-Secco, einen Weißwein und einen fruchtigen Rotwein vor. Durch unsere große Anzahl wurden wir in mehrere Gruppen unterteilt. Während die einen eine Weinprobe genießen durften, nahmen die anderen an einer Schlossführung teil. Die Führung umfasste die Kapelle, die Räumlichkeiten des Abts, den Empfangsraum des Kaisers und vieles mehr.

Nach der Schlossbesichtigung fuhren wir gemeinsam ins Auto- und Traktorenmuseum in Mühlhofen.

Den Abschluss hatten wir im Hotel Hirt in Deißlingen mit einem gemeinsamen Abendessen und trafen anschließend um 20.30 Uhr wieder in Rosenfeld ein.


Betriebsausflug

 

FLURO®-Gelenklager GmbH
Siemensstraße 13
72348 Rosenfeld
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Kontakt zu uns:
National / International

Rechtliche Hinweise:

AGB

Datenschutz

Impressum

Newsletter:

Anmeldung für unseren Newsletter

>> Hier anmelden

© 2019 FLURO-Gelenklager GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok